30.10.2010 bis 31.10.2010 Feuerwehrausflug

Als erste Station besuchte die Feuerwehr das Landesfeuerwehrmuseum in Eisenstadt. Danach konnten die Kameraden im Outletcenter Parndorf die unzähligen Geschäfte besichtigen und natürlich auch das eine oder andere “Schnäppchen” erstehen. Gegen Abend ging die Reise weiter nach Wien, wo im Hotel Franzenhof die Zimmer bezogen wurden. Beim gemeinsamen Abendessen im Schweizerhof wurden einige Stelzen verspeist. Eine Runde durch den Wiener Prater beendete den ersten Tag des Ausfluges. Am Sonntag hieß es dann um 06.00 Uhr “Tagwache”. Bereits um 08.30 Uhr wurden alle Kameraden beim Sicherheitscheck am Wiener Flughafen einer gründlichen Kontrolle unterzogen. Dann folgte eine tolle Führung durch das gesamte Flughafengelände, wobei natürlich der Besuch der Flughafenfeuerwehr ein wirkliches Highlight darstellte. Die auf den Flughafenbetrieb abgestimmten Gerätschaften und Fahrzeuge wurden durch die Kameraden der Flughafenfeuerwehr unseren Kameraden vorgestellt. Nach der zweistündigen Führung ging es weiter nach Mönchshof, wo im Dorfmuseum auf imposante Weise das seinerzeitige Leben dar- bzw. ausgestellt wird. Ein Mittagessen im Steakhouse Parndorf rundete den zweiten Tag des Ausfluges ab.