28.07.2012 Brandeinsatz Brand eines Traktors

Um 17:44 wurde die Feuerwehr Bad Eisenkappel zu einem Brandeinsatz – Traktorbrand im Bereich Paulitschsattel alarmiert. Da die Feuerwehr gerade am Schaidasattel zu einer Hilfesleistung abgemeldet war, wurde durch die LAWZ die Alarmstufe 2 ausgelöst. Die Feuerwehren Miklauzhof, Eberndorf und Rechberg wurden alarmiert.
Da die FF Bad Eisenkappel mit der Hilfeleistung – Reinigung eines Trinkwasserhochbehälters- bereits beim Einrücken war, konnte auch die FF Bad Einsenkappel zum Einsatzort am Paulitschsattel ausrücken.
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde bereits “ Brand aus “ gegeben, der Besitzer des Landw. Gerätes konnte den Brand bereits mit einem Feuerlöscher selber löschen. Am Gerät entstand Totalschaden.

Die alarmierten Feuerwehren wurden über Funk verständigt, daß sie wieder umkehren können.

Wir bedanken uns bei den umliegenden Feuerwehren für Ihre Unterstützung !

Beteiligte Feuerwehren: FF Rechberg FF Miklauzhof FF Eberndorf FF Bad Eisenkappel