16.08.2014 Fahrzeugweihe Löschfahrzeug Unimog

Unser neues Löschfahrzeug Unimog wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben und durch Pfarrer Dehant Thaler geweiht. Mit diesem Löschfahrzeug – Aufbau Fa. Nusser wurde die Schlagkraft unserer Feuerwehr wesentlich erhöht.
Die Kameradschaft bedankt sich bei allen Verantwortlichen, welche dazu beigetragen haben die Finanzierung in der Höhe von rund € 235.000.- aufgzustellen!
Feuerwehrreferent, Vizebürgermeister und Feuerwehrkommandant Helmut Malle bedankte sich in seinen Ausführungen besonders bei seinen Kollegen des Gemeinderates, beim Landesfeuerwehrverband, bei LhStv. Landesfinanzreferentin Dr. Gaby Schaunig und bei Landesfeuerwehreferenten Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser. Er gab der Bevölkerung auch das Versprechen: “Mit diesem Fahrzeug werden der Eisenkappler Bevölkerung die Kameraden der Feuerwehr mit noch mehr Sicherheit und noch effizienter zur Seite stehen”
Besonders bedanken wir uns bei den vier Patinnen von der Trachtengruppe Eisenkappel – Vellach, Fr. Irmtraud Grubelnik, Fr. Herta Stirn, Fr. Franziska Jerlich und Fr. Veronika Jerlich!
Unter den zahlreichen Gästen konnten Bgm. FJ Smrtnik und Kdt. Helmut Malle unter anderem auch die Generalkonsulin der Republik Slowenien Fr. Dragica Urtelj, in Vertetung des Hr. Landeshauptmannes Dr. Kaiser Hr. LAbg. Bgm. Jakob Strauss und in Vertetung von Hr. LR Christian Benger Hr. LAbg. Franz Wieser, Hr. Bezirksfeuerwehrkommanten OBR Helmut Blažej, BFK.Stv. Werner Opietnik, Hr. AFK ABI Siegfried Tschemernjak, Hr. GR Franz Kummer, Hr. GR Gabriel Hribar, Hr. GR Willi Ošina , Hr. Gr Hans Georg Lopar und Fr. GR Evelin Pirčer begrüssen.
Der Festsakt wurde vom Feuerwehrchor Bad Eisenkappel- Rechberg musikalisch umrahmt. Auch zahlreiche Abordnungen der Nachbarfeuerwehren konnten begrüßt werden!
Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme sowie die tolle Unterstützung bei unserer Tätigkeit!