08.08.2015 Waldbrand

Am 8.8.2015 und 9.8.2015 wurde ein, durch einen Blitzschlag verursachter Waldbrand im Bereich des Kristansattels in Bad Vellach bekämpft. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Bad Eisenkappel auch die Feuerwehren Rechberg, Miklauzhof, Eberndorf, Unterbergen (Waldbrandpaket), Gallizien, Ferlach, Edling, sowie der Kärntner Landesfeuerwehrverband.
Desweiteren wurden auch zwei Hubschrauber – einer vom Österreichischen Bundesheer und einer vom Innenministerium – eingesetzt.
Der Einsatz wurde vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten, ABI Siegfried Tschemernjak geleitet, welcher sich besonders bei den Kameraden für den gezeigten Einsatz und die Disziplin bedankt hat!
Trotz des schwierigen und steilen Geländes wurde zum Glück niemand ernsthaft verletzt!
Die FF Bad Eisenkappel badankt sich bei allen Beteiligten für die großartige Unterstüzung und Mithilfe !