11.01.2016 Technischer Einsatz Überflutungen

Aufgrund der starken Regenfälle und des gefrorenen Bodens kam es in einigen Bereichen von Bad Eisenkappel und Rechberg zu Überflutungen.
Durch das Abpumpen des Wassers durch die Feuerwehren Bad Eisenkappel und Rechberg konnte verhindert werden, dass das Wasser in die angrenzenden Gebäude eindringen konnte.
Insgesamt standen die beiden Feuerwehren mit 4 Fahrzeugen und 24 KameradInnen im Einsatz.
Einsatzleiter AFK Helmut Malle: “ Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte großer Schaden verhindert werden. Ich danke allen KameradInnen für ihren vorbildlichen Einsatz und vor allem auch für die Bereitschaft, auch bei solchen widrigen und schlechten Wetterbedingungen über so viele Stunden unbeirrt ihren Dienst zu versehen! “