20.02.2016 Jahreshauptversammlung 2016

Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2015
am 20.02.2016; Beginn 19.00 Uhr
im Sicherheitszentrum Bad Eisenkappel
Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bad Eisenkappel, welche vom Feuerwehrchor
Bad Eisenkappel-Rechberg musikalisch einbegleitet wurde, konnte Kommandant OBI Szabo Konrad neben den Kameraden auch Ehrengäste begrüßen.
Ehrengäste:
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Blažej Helmut
Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ing. Malle Helmut
Vizebürgermeisterin Lobnik Elisabeth
Postenkommandant der Polizeiinspektion Bad Eisenkappel Müller Richard

In seinem Bericht bedankte sich Kdt. Szabo bei seinen Kameraden für das große Engagement und die große Bereitschaft für die Feuerwehr tätig zu sein.
Statistik:
71 Einsätze – 8 Brandeinsätze und 63 Techn. Einsätze – Stunden: 1294 Stunden
Insgesamt wurden 11 Lehrgänge von 19 Kameraden besucht
Insgesamt wurden 29 Übungen abgehalten – Stunden: 878 Stunden
Insgesamt aufgewendete Stunden der FF Bad Eisenkappel im Jahr 2015: 13.943 Stunden

Alle Beauftragten, Zugs – und Gruppenkommandanten bedankten sich in ihren Ausführungen bei den Kameraden und stellten fest, dass die FF Bad Eisenkappel sowohl kameradschaftlich als auch ausrüstungsmäßig sehr gut aufgestellt ist. Die Gerätschaften sind im guten Zustand und die Feuerwehr somit voll einsatzfähig!
Einzig eine Tragkraftspritze ist in Reparatur, diese sollte demnächst wieder fertiggestellt sein.

Kameradschaftlich waren der gemeinsame Fischertag, der Wandertag und das Oktoberfest die Highlights des Jahres 2015.

Feuerwehrchor:
Insgesamt wurden 28 Proben und 10 Auftritte abgehalten. Highlight war die musikalische Umrahmung beim Freundschaftstreffen des Landesfeuerwehrverbandes mit dem Bundesheer im Festsaal des Landesfeuerwehrverbandes. Neben musikalischen Umrahmungen von Hochzeiten wurde auch ein Adventkonzert in der Pfarrkirche Bad Eisenkappel veranstaltet.

Beförderungen und Ehrungen:

Beförderungen: Dienstgrade
OFM Pavlič Karl Heinz zum HFM ( Hauptfeuerwehrmann)
OFM Lach Thomas zum HFM
OFM Lopar Hans Georg zum HFM
OFM Habernik Markus zum LM ( Löschmeister )
LM Lamprecht Joachim zum OLM ( Oberlöschmeister )

Ärmelstreifen ( nach Dauer Zugehörigkeit zur Feuerwehr )

5 Jahre: 1 x rot Golavčnik Lukas jun.
10 Jahre: 2 x rot: OFM Juhos Gabriel
15 Jahre: 3 x rot: OLM Juhos Raphael OLM Lamprecht Joachim HFM Germadnik Josef HFM Sadovnik Harald HFM Karnitscher Roland

20 Jahre: 1 x silber: HFM Reinwald Wolfgang
30 Jahre: 3 x silber: ABI Ing. Malle Helmut
40 Jahre: 2 x gold: HFM Karrasch Bruno
45 Jahre: 3 x gold: HV Ing. Schlieber Norbert

Folgende Ehrungen wurden von BFK Blažej und ABI Malle Helmut im Auftrag der Kärntner Landesregierung und des Landesfeuerwehrverbandes von Kärnten durchgeführt:

Lm Lamprecht Joachim Maschinisten und Kraftfahrer in Eisen
HFm Karrasch Bruno Maschinisten und Kraftfahrer in Silber
OBI Szabo Konrad Maschinisten und Kraftfahrer in Eisen
HFm Dreier Werner 25 Jahre Mitgliedschaft
HFm Wurm jun. Willibald 25 Jahre Mitgliedschaft
Lm Lamprecht Franz 50 Jahre Mitgliedschaft

Kamerad Karrasch Bruno wurde durch die Kameradschaft für seine 40 jährige Tätigkeit mit einem Geschenk geehrt und besonderer Dank ausgesprochen.

Kamerad Malle Helmut wurde durch die Kameradschaft für seine fast
18 jährige Tätigkeit als Kommandant mit einem Geschenk geehrt und besonderer Dank ausgesprochen.

Der Gruppe 1 der FF Bad Eisenkappel wurde vom Bezirksfeuerwehrkommandanten Blažej an den Kommandanten der Gruppe LM Malle Thomas die Teilnahmeurkunde übergeben.

Die Ehrengäste dankten der Kameradschaft für ihre großartige Bereitschaft für den Dienst am Nächsten und hoben die ausgezeichnete gute Zusammenarbeit hervor.
Sie gratulierten den Ausgezeichneten und Beförderten.
Für das Jahr 2016 wünschten sie den Kameraden viele schöne gemeinsame Stunden, viele Übungen und wenig Einsätze.