18.02.2017 Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 18.02.2017

Die Feuerwehr Bad Eisenkappel blickte auf ein anspruchsvolles mit insgesamt 10220 Stunden für die Allgemeinheit zurück!

Mannschaftstand:

58 Aktive 3 Reserve 11 Altmitglieder 72 Gesamtstand

Einsätze:

Gesamt hatten wir 82 Einsätze
• 13 Brandeinsätze
• 69 Technische Einsätze

mit insgesamt 559 Mann und einem Stundenaufwand von 1028 Stunden.

Übungen

Insgesamt wurden 18 Übungen abgehalten und dafür insgesamt 961 Stunden mit 244 Mann aufgewendet.

Dienstbesprechungen

Auch für die Organisation von div. Übungen, Veranstaltungen und den dienstlichen Ablauf wurden im Jahr 2016 12 Dienstbesprechungen abgehalten, wofür insgesamt 557 Stunden aufgewendet wurden.

Ausbildung/Kurse

Insgesamt wurden 20 Lehrgänge von 24 Kameraden besucht und 384 Stunden aufgebraucht.

Anschaffungen 2016:

Größte Anschaffung: Kommandofahrzeug Allrad Jeep – Ankauf von der FF Völkermarkt
Kommandant bedankt sich bei Bürgermeister Smrtnik und AFK Malle für die Unterstützung beim Ankauf dieses Fahrzeuges, welches der Austausch für ein altes KLF ist.

Aber auch Div. Uniformen und Ausrüstungsgegenstände wurden angeschafft, Fahrzeuge und Geräte wurden instandgehalten.

Kameradschaftliches:

HFM Raspotnig Gerhard

45 Jahre – 3x Gold 1 cm

LM Osojnik Friedrich

Maschinisten Abzeichen in Bronze :
OBI Szabo Konrad
OLM Lamprecht Joachim

Ehrungen des/durch Feuerwehrchores:

Dank und Anerkennung vom Bezirk Völkermarkt:

Als großen Dank für die langjährigen Verdienste wurde dem Feuerwehrchor Bad Eisenkappel/Rechberg ( Leitung OV Oman Thomas ) eine Urkunde des Bezirkes Völkermarkt von BezirkskommandantStv. BR Opetnik Werner überreicht.

Ehrenobmann:

ABI Malle Helmut für seine verdienstvolle du langjährige Unterstützung und als langjähriger Obmann (16 Jahre ) zum Ehrenobmann des Feuerwehrchores Bad Eisenkappel/Rechberg ernannt.

Ehrungen durch Kärntner Landesfeuerwehrverband:

Besonders, ob seiner Verdienste geehrt wurde Romano Ernst, für seine langjährige Tätigkeit für das Feuerwehrwesen in Bad Eisenkappel.Ihm wurde der Dienstgrad Ehrenbrandinspektor EBI verliehen.

Bericht FF Chor

Der Feuerwehrchor Bad Eisenkappel/Rechberg hat im Jahr 2016 insgesamt 36 Proben abgehalten und man hat an 26 Veranstaltungen teilgenommen.

Besonders erwähnenswert sind die Liederabende in den Kurzentren Bad Eisenkappel und Bad Bleiberg, die Teilnahme am Chorfestival ,,Feuer&Stimme’‘ in St. Michael/Lungau, Salzburg, die Auftritte beim Sommerfest in Altendorf, beim FF-Oktoberfest im Festzelt, bei der Weihnachtsfeier des Abschnittes Jauntal sowie das Adventkonzert in der Stadtpfarrkirche in Völkermarkt.

Die einzelnen Chormitglieder haben im Jahr 2016 für Proben und für die Auftritte insgesamt 1575 Stunden geleistet.

Folgende Ehrengäste konnten von Kommandant OBI Szabo Konrad begrüßt werden:

Bgm. Smrtnik Frnaz Josef
Bezirkskommandant Stv. BR Opetnik Werner
Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Malle Helmut

Kommandant OBI Szabo Konrad bedankt sich in seinen Ausführungen bei allen Kameraden/innen für ihre große Leistung im Jahr 2016, hebt den guten Ausbildungstand, vor allem die große Kameradschaft hervor und ersucht alle, es auch im Jahr 2017 weiterhin so zu halten. Er bedankt sich auch für die gute Zusammenarbeit bei der Gemeinde und auch bei den Vertretern des Abschnittes und des Bezirkes !