30.03.2017 Wirtschaftsgebäudebrand Ebriach

Um 22:37 wurden durch Auslösen von Alarmstufe 2 die Feuerwehren Bad Eisenkappel, Rechberg, Miklauzhof und Gallizien zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Ebriach alarmiert!

Gleich anschließend wurde Alarmstufe 3 ausgelöst, wodurch die Feuerwehren Eberndorf, Altendorf, Gablern, Zell Freibach und Zell Pfarre nachalarmiert wurden! Die Alarmstufe 3 wurde nach kurzer Zeit wieder annuliert.

Im Einsatz standen auch Polizeikräfte vom Posten Eberndorf sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Helmut Malle.

Durch das schnelle Eintreffen und das rasche Handeln der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung auf das Wohnhaus verhindert werden!

Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und um 00:15 konnte Brand aus gemeldet werden!

Im Einsatz standen 86 Feuerwehrmänner/frauen!