22.09.2010 Übung Fabriksgelände

Am Samstag den 22.09.10 fand die Übung am Fabriksgelände statt.

Bei dieser Übung wurde der Umgang mit Gefährlichen Stoffen und eingeklemmten Personen geübt. Ausgangslage war ein austritt von Gasen und eingeklemmten Personen durch umstürzende Regale in einer Firma am Fabriksgelände. Die Schwierigkeit bei dieser Übung war es den Gas austritt sofort zu stoppen und gleichzeitig die Personen zu evakuieren. Da die Personen in der Firma eingeklemmt waren, kammen die Einsatzfahrzeuge nicht genug heran und so mussten alle Gerätschaften ausgebaut und zur Unfallstelle gebracht werden. So wurde der Beleuchtungssatz aus dem LF-Unimog aufgebaut um die Unfallstelle zu beleuchten. Bergeschere,Notstromaggregat und Hebewinde wurde aus dem RLF-A 1500 ausgebaut um die Personen zu befreien. Die Übung dauerte 2 Stunden und 19 Mann nahmen teil.