20.9.2014 Grenzüberschreitende Übung

Am Samstag den 20.9.2014 fand die Grenzüberschreitende Übung mit FF Bad Eisenkappel, FF Rechberg, FF Miklauzhof, FF Jesersko und FF Solcava statt. Übungsannahme war ein Chloraustritt im Freibad Bad Eisenkappel, ein Kellerbrand im benachbarten Wohnhaus und ein angrenzender Waldbrand.
Die Wasserversorgung wurde aus der Vellach bezogen und mittel Relaisstationen bis zum Freibad gepumpt. Der Atemschutztrupp der FF Bad Eisenkappel und Miklauzhof übernahmen den Chloraustritt. Der ATSTrupp der FF Jesersko und Solcava hatte den Kellerbrand im Wohnhaus über und die restlich verfügbaren Einsatzkräfte übernahmen die Wasserversorgung und den Waldbrand. Die Übung war ein voller Erfolg und verlief ohne Komplikationen und Unfällen.