23_05_2015- Verkehrsunfall

Die Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Bei der Verletztenbergung, welche mittels Bergeschere durchgeführt wurde, lag der Schwerpunkt im Training beim Umgang mit der Bergeschere, wobei schwerpunktmäßig vor allem unsere jungen Feuerwehrkameraden/innen üben konnten. In weiterer Folge wurde auch ein Fahrzeugbrand beübt, welcher mit schwerem und mittlerem Schaum bekämpft wurde.
Die Kameraden/innen waren mit vollem Eifer bei der Übung dabei, wofür sich der Einsatzleiter LM Thomas Malle und der Kommandant OBI Szabo Konrad bei allen herzlichst bedankten. Besonders bedanken wir uns auch bei der “Verletzten” Anna Malle für ihre Bereitschaft uns bei der Übung zu unsterstützen.